Aktuelles

"Frei Schnauze"2019 Fasching
Fingerfood - Special Drinks
Musik: DJ Surprise

Tickets: 4 € Vorverkauf - 6 € Abendkasse
Vorverkauf im FZZ

Ort: FreiZeitZentrum am bbs nürnberg

Logo HilfsmittelmesseNürnberg, 30.1.2019 – knapp 300 erwartungsvolle Gäste besuchten gestern von 10:00 bis 18:00 die Ausstellung im „Blauen Saal“ des bbs nürnberg.

datev weihnachtsspende2018 999Nürnberg, 09. Januar 2019: Seit fast 30 Jahren unterstützt die DATEV eG am Jahreswechsel gemeinnützige Projekte. Die diesjährige Weihnachtsspende kommt neben 16 anderen sozialen Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet auch dem bbs nürnberg zugute. Die Zuwendung soll eine Auslandsreise im Rahmen einer Klassenfahrt ermöglichen.

2018 ESDO Logo1b

Zum dritten Mal gelang es uns, die Trainer des 1. FC Schwand – Abteilung ESDO für einen Kurs in Selbstverteidigung zu gewinnen.

2018 Inklusion OBA M 1 kBereits im August wird ein Termin Mitte Oktober seit Jahren in meinem Kalender geblockt: der, an dem das Inklusive Soccerturnier der OBA München (Offene Behinderten- Arbeit) von Jens Fülle organisiert wird.