Beim Hallenfußballturnier der AGH (Arbeitsgemeinschaft der Nürnberger Heime) sind wir seit über zwanzig Jahren beteiligt! In diesem Zeitraum schafften wir es drei, viermal auf den Zweiten Platz, aber Erster wurden wir noch nie, wir mussten uns immer mit einer Urkunde und einem Piccolo begnügen ;)

Diesmal war es aber soweit, wir konnten unsere Vorrunde mit Platz 1 abschließen, dabei sogar gegen BBW I mit 3:2 gewinnen (ein seltener Umstand) und spielten im Halbfinale gegen die Rummelsberger, gegen die uns ein 3:0 gelang.

Im zweiten Halbfinale trafen BBW Nürnberg I und II aufeinander. Im Endspiel bekamen wir es wieder mit BBW I zu tun, das Match gestaltete sich erneut eng, der Gegner ließ nur wenig zu, nutzten aber Fehler sofort aus. Dadurch gingen sie 4:2 in Führung. Mit viel Engagement und Disziplin glichen wir aus und es kam zum Siebenmeter-Schießen.

Richard Schmeltzer, unser Held des Turniers, denn er hatte ordentlich zu tun und seine Aufgabe im Tor hervorragend erfüllt, ließ sich durch Florian Ebert ersetzen. Was soll ich viel sagen, wir haben fünf Mal getroffen, das BBW nur vier Mal. Also bekamen wir die Trophäe und auch endlich mal eine große Flasche Sekt zum Befüllen.

Danke, Männer, Ihr habt das sehr gut gemacht! Disziplin, immer wache Augen auf Ball und Gegner und sich „Abrackern“, das war diesmal unsere Stärke.

Mitgespielt haben:
KJHZ Fürth und Nürnberg – Kinderheim St. Michael WG Pumas und Falken, BBW Rummelsberg – BBW Nürnberg I und II – bbs nürnberg


Michael Heuer