Hauptinhalt

Aktuelles

FürthEine großartige Erfolgsgeschichte ist der Metropolmarathon Fürth. Die Unsicherheit in der Frage, ob sich dieses Ereignis dauerhaft etablieren kann, ist verflogen. Im Gegenteil: Zum 10. Geburtstag wünscht das bbs dem Event weitere viele erfolgreiche Jahre. Wir dürfen uns zugutehalten, dass wir vom Anfang an dabei waren und durchgängig die gefragten Nachwettkampfmassagen ehrenamtlich angeboten haben.

mtu haendeAm 1. Februar 2017 beginnt eine neue MTU-Maß­nahme mit neuen Teil­nehmerinnen am bbs nürnberg. Ein Assess­ment findet im Oktober 2016 statt. Der genaue Termin wird in Kürze veröffentlicht.

Bei der EM vor einem Monat schon super Bestzeit geschwommen und mit zwei Hundertsteln vor der bisherigen Weltrekordhalterin zur Goldmedaille angeschlagen, hat unsere ehemalige Schülerin und Auszubildende Elena Krawzow noch eins draufgesetzt. Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften schnappte sie sich den Weltrekord und kam zum ersten Mal bei diesen Meisterschaften aufs Einser-Treppchen.

JugendkongressVom 20. bis 24. Mai fand in diesem Jahr der Berliner Jugendkongress statt, der siebte, zu dem wir wieder mit sechs jungen Erwachsenen eingeladen wurden. An anderen Orten diesmal, sowohl der Kongress (Kalkscheune) als auch die Unterkunft (A&O Hostel), beides im Bezirk Mitte, etwas zentraler gelegen.

Tastmodell BahnOrientierungs- und Mobilitätstraining am bbs nürnberg soll in die Lage versetzen, selbstständig am öffentlichen Verkehr teilzunehmen und somit selbstbestimmt leben zu können. Dabei ist das sichere Benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln von zentraler Bedeutung.