Hauptinhalt

Aktuelles

24h 2016Zum 5. Mal - ein kleines Jubiläum! Am Donnerstag, 17.11.2016, fällt um 13.00 Uhr der Startschuss zum 5. 24-Stunden-Schwimmen am bbs nürnberg. Das Ende: 24 Stunden später am Freitag, 18.11.2016, um 13.00 Uhr! Wie bereits mit "Entenhilfe" angekündigt lautet das Motto in diesem Jahr: "Science-fiction - Fantasy"!

 

1 TreffenGemeinsam hatten wir uns für eine Woche nach Rio ins Getümmel begeben, mein Kollege Marco Irlbacher (Betreutes Wohnen) hat mich begleitet. Er hatte Elena während ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin in der Betreuung. Wir waren zur Eröffnungsfeier im Maracaná, bei zwei Schwimmwettkämpfen und zwei Spielen der Goalball-Nationalmannschaft.

Das Finale im Film: https://youtu.be/judQAKF_Yt8

2016 erster schultag 13Auch die schönsten Sommerferien gehen einmal zu Ende... heute war der erste Schultag! Auch in diesem Jahr wurde der erste Schultag am Beruflichen Schulzentrum aktiv gestaltet. Die "Neuen" und die "alten" Schüler bildeten bunt durcheinander gewürfelte Kleingruppen, die dann im Anschluss über verschiedenartige Stationen die Räume, Angebote und Menschen des bbs nürnberg kennenlernen konnten.

zertifikat-tawGute Nachrichten für das bbs nürnberg. Mitten in den Sommerferien haben wir die schriftliche Bestätigung erhalten, dass wir weiterhin ohne Abweichungen und sogar mit großer Anerkennung zertifizierter Anbieter für die Agentur für Arbeit!

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten und Mitwirkenden.

2016 sportwagen 4Die Organisatoren haben eher untertrieben, als sie im Vorfeld über Besucherzahlen, mögliche Spenden und Atmosphäre berichteten. Das bbs nürnberg war mit seiner Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) eines der drei Spendenprojekte. Mit noch dabei die Lebenshilfe Nürnberg / Erlangen und die Cnopf'sche Kinderklinik.