In Kooperation mit dem Blindeninstitut in Rückersdorf hat das bbs nürnberg beim diesjährigen Aktionstags „10 Jahre Musik in Bayern“ teilgenommen.

Im Mai trafen bereits einige Schüler:innen des bbs nürnberg mit Frau Kohler und Frau Kantor auf Herrn Nowitzki und einige seiner Schüler:innen in Rückersdorf.

Unter einem luftigen Pavillon auf dem Rückersdorfer Schulgelände „Dachsenberg“, wurde gemeinsam gesungen, musiziert, getanzt und gelacht. Zur Freude aller Schüler:innen gab es nicht nur die schönen Aktionstag-Sticker, sondern auch noch ein Eis zum Abschied.

Im Juli traf sich dann nahezu das komplette Förderzentrum SEHEN des bbs nürnberg zu einem weiteren Aktionstag Musik in unserer Schulaula.

Zum Auftakt gab es ein kleines Musical. Dann wurde auch hier, insbesondere beim gemeinsamen Abschluss mit dem Tanzlied „Jean Petite qui danse“, aus der aktuellen Aktionstag Broschüre, gesungen, musiziert, getanzt und gelacht.

Text: Esther-Sophia Kantor