2023 07 14 01Zum diesjährigen Maifest, am 06.05.2023, bei dem wir endlich wieder auch mit Eltern und Gästen feiern durften, hatte sich die Klasse S5 des Förderzentrum SEHEN etwas Besonderes überlegt. Unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Frau Kantor, studierten sie ein selbst erdachtes Minimusical ein. Was versteckt sich hinter dem Titel „Ein gefährlicher Weg“? Der Wunsch der Schüler:innen der S5 war es, ein spannendes und gruseliges Minimusical aufzuführen. So entstand die Idee: Zunächst beginnt es harmlos, doch der Schein trügt. Zwei Jugendliche, Robin und Luisa, freuen sich auf ihren ersten Schulball.

Luisa macht sich gerade bereit, als es an der Tür klingelt und Robin sie abholen kommt. Auf dem Weg zur Schule müssen die beiden durch den Wald spazieren. Doch der Wald hat sich plötzlich verändert und jagt den beiden mit bewaffneten Bäumen, Hexen und Monstern, einen gehörigen Schrecken ein.

Diese Hauptszene wird auf der Bühne zum „Gruselwald Song“ mit Tanz, Schauspiel, Chor- und Sologesang inszeniert.

Happy End: Luisa hatte vor Vorfreude auf den Schulball die letzten Nächte schlecht geschlafen, und war daher beim Haare kämmen, auf ihrem Sessel eingeschlafen. Es war alles nur ein böser Traum, aus welchem sie nun von den wirklichen Türklingeln geweckt wurde.

Zum Glück bot ihr Papa direkt an, sie und Robin wegen der eintretenden Dämmerung mit dem Auto zum Schulball zu fahren.

Text: Esther-Sophia Kantor
Förderzentrum SEHEN