Durch eine Spende der Maria-Hack-Stiftung an unsere Einrichtung hatte die Internatsgruppe B1 die Gelegenheit auf Wunsch der Schüler:innen das Musical Aladdin in Stuttgart erleben zu dürfen. Dies ereignete sich am 29.01.2022. Um 10:00 Uhr ging die Reise mit einem bbs-Bus mit insgesamt fünf Bewohner:innen und drei Betreuer:innen der Internatsgruppe von Nürnberg nach Stuttgart. Die Fahrtzeit betrug ca. 2,5 Stunden mit einer 30-minütigen Pause am Rasthof. Wir hatten alles an Bord, von Kaffee, Tee und Muffins bis Wiener, Brezen, Bananen und Müsli-Riegel.

Gut in Stuttgart angekommen, stärkten wir uns ein weiteres Mal und waren „gerüstet“ für die Vorstellung. Nach dem Check-in und der Suche nach unseren Plätzen am Stage Apollo Theater durften wir uns zurücklehnen und in die magischen Momente des Orients, sowie die spannenden Abenteuer von Aladdin eintauchen. Sowohl für die Bewohner:innen, als auch für die Betreuer:innen der Internatsgruppe war dieser Tag trotz der zahlreichen und umfangreichen Corona-Regelungen ein voller Erfolg. Zudem wird allen Beteiligten dieser Tag lange in Erinnerung bleiben. Daher geht ein besonders großes Dankeschön an die Maria-Hack-Stiftung.

Vielen Dank für die Spende an das bbs nürnberg und der Freude die hier allen Beteiligten ermöglicht wurde.

Bericht: Emine
(Internatsgruppe B1)

Bewohner:innen und Erzieher:innen stehen für ein Gruppenfoto um die Zauberlampe aus Aladdin

Schüler:innen im Theater