Am 01. Oktober 2022 fand in Bamberg seit langem wieder eine Bayerische Meisterschaft statt. Der Landestrainer, Christian Balaun hat die Truppe begleitet. Er ist sehr aktiv, was den bayerischen Nachwuchs angeht, seine Sichtungs- und Lehrgangsmaßnahmen haben sich anscheinend gelohnt, es war mit 205 Teilnehmer:innen ganz schön was los.

Für den BVSV Nürnberg gingen Lea Sophie Steinke und Lilli Beate Junkuntz an den Start. Beide leben bei uns im Internat und verfolgen ihre Berufsausbildungen. Ihr Schwimmtraining im vollen Pensum haben sie noch nicht aufgenommen, aber das wird hoffentlich bald der Fall sein.

Dennoch konnten im Vergleich zu den Süddeutschen im Juni d. J. beide Athletinnen Bestleistungen zeigen und sich somit für die Deutschen Kurzbahn Meisterschaften im November qualifizieren.

Am 17.11.2022 geht's nach Düsseldorf, wir wünschen unseren Schwimmerinnen jetzt schon mal viel Erfolg!

Text: Michael Heuer
FreiZeitZentrum

2022 11 03 01 Schwimmen

2022 11 03 02 Schwimmen