Am 14. Mai 2022 konnte unsere Wohngruppe C4 bei heißen Temperaturen viel Spaß in Geiselwind erleben. Unsere Bewohner:innen ließen keine Fahrgeschäfte aus, bei denen sie einen „Kick“ erleben konnten. Mit der Schwarzen Kugel wurde man durch ein Bungee-Jumping-Seil über Baumspitzenhöhe in die Luft geschleudert und mit dem Partner nebenan im Sitz um die eigene Achse gewirbelt. Freefall und Achterbahn vollendeten den Kick.

Tja – je älter man wird, desto weniger verträgt man solche Späße. Unsere Betreuerin Heike scheint sehr jung geblieben zu sein. Alles was mit Wasser zu tun hatte war dann auch für die anderen Betreuerinnen möglich: viel Gelächter beim gegenseitigen Nassspritzen, durch Wasserkanonen, konnte durch die heißen Temperaturen Haare und Kleidung schnell wieder trocken werden lassen. Wilde Maus und die Kobra wirbelten die kreischenden Bewohner:innen durch die Waldlandschaft. Unsere Gruppe konnte sich noch viel näherkommen, wir alle verstanden uns sehr gut und hatten mega Spaß.

Für Jelena und Isabella war der Ausflug ein Abschlussgeschenk. Wir alle waren uns einig: Geiselwind war supergut und schreit nach Wiederholung. Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung des Eintrittsgelds durch das bbs nürnberg.

Text: Wohngruppe C4

Gruppenbild der Wohngruppe C4