Seit nun fast einem Jahr kooperiert das bbs nürnberg mit dem Fanclub WirFans e.V. Auf Initiative des Fanclubs wurde bei den Heimspielen der Ice Tigers das "Blindenradio" installiert, d. h. die Spiele werden synchron von zwei Moderatoren kommentiert. Einige blinde Bewohnerinnen und Bewohner waren in der letzten Saison bei Spielen dabei und empfanden dies als sehr gut nachvollziehbar und das obwohl ja Eishockey ein sehr schneller Sport ist. Wir bekamen aktuell mehrere Einladungen zu folgenden Spielen:

14.10. um 16:30 Uhr gegen Krefeld und
21.10. um 16:30 Uhr gegen Augsburg.

Außerdem winkt uns eine Dauerkarte, die dann an wechselnde Personen ausgegeben werden kann.
Vielen Danke hierfür an Herrn Thomas Schwemmer für die Dauerkarte. Interesse bitte ans FZZ bekunden! Wir stehen auch zur Verfügung, falls Begleitpersonen gesucht werden.

 

Für alle die Interesse am "Blindenradio" haben und nicht Schüler am bbs nürnberg sind, wenden sich bei Kartenbestellungen oder Ähnlichem unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per Mail direkt an die Ice Tigers.