×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/stories/2013_kulmbach_weihnacht/part1
JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/stories/2013_kulmbach_weihnacht/part2
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

In der dunklen Zeit tut es gut zusammen zu rücken, Lieder zu singen und Geschichten zu erzählen. Aus ganz Oberfranken trafen sich Familien in der gemütlichen Stube des Schützenhauses von Neufang. Man lernte sich näher kennen bei Kaffee, Glühwein, mitgebrachten Plätzchen und leckeren Kuchen.

{gallery}2013_kulmbach_weihnacht/part1{/gallery}

Barbara hatte beim Spazierengehen einen sehr traurigen Baum gefunden, der schon die Hoffnung aufgegeben hatte, jemals ein Weihnachtsbaum werden zu können. Ihm war arg mitgespielt worden, Motorradfahrer hatten ihn angefahren und Rehe angeknabbert. Natürlich hatte sie den Baum dabei und alle Kinder wollten helfen, aber womit ihn nur schmücken?

Wie gut, dass der Nikolaus alles weiß. Er kam gerade rechtzeitig und brachte aus seiner himmlischen Werkstatt Bastelmaterial mit. So konnten alle eifrig werkeln und Schmuck für den Baum herstellen und unser trauriger Baum fing an zu strahlen. Alle bestaunten ihn.

{gallery}2013_kulmbach_weihnacht/part2{/gallery}

Der Nikolaus setzte sich zu uns und lauschte aufmerksam den Beiträgen und Liedern der Kinder. Natürlich hatte er auch für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Dann musste der Nikolaus weiterziehen und alle schmetterten noch ein "sei gegrüßt lieber Nikolaus" hinterher.

Herzlichen Dank an den Fotografen Gerhard Buberl und an den Nikolaus Udo Petzoldt.