Eine Theateraufführung von „Molly Sweeny“ zugunsten der Frühförderung war danach geplant mit anschließender Diskussion von Publikum, den Schauspielern und dem bbs nürnberg.

Daraus wurde ein wunderschöner, stimmungsvoller Abend. Sicher hat dazu auch Artin Akhavan, Schüler der Klasse M10 am bbs nürnberg, beigetragen, der seinen Lebens- und Schulweg und seine Erblindung sehr eindrücklich berichtete.

Die nächste Aktion zugunsten der Frühförderung fand dann auch am 07. Mai 2011 statt: die schon legendäre Disko „8. Regenbogen-Tanzparty“ und neben freundlichen Worten über die Frühförderung, dem geschwungenen Tanzbein kam auch die fantastische Spende von 2.500,- € zusammen.

Die Frühförderung des bbs nürnberg unterstützt über 140 Kindern ab der ersten Lebenssekunde die Eltern, die begleitenden Ärzte und das komplette Netzwerk bei den entscheidenden ersten Lebensjahren zu Hause in ihrem alltäglichen Lebensumfeld.

Hierbei werden die wichtigsten und elementarsten Bausteine für die weitere kindliche Entwicklung gegeben: „Grundsteinlegung“ und die entscheidenden ersten Schritte.

Am 18. Juli 2011 wurde uns zugunsten der Frühförderung Regensburg beide Spendensummen in Gesamthöhe von 2.900,- € feierlich überreicht.

Mit dieser Spende werden Turnmatten für die neu eingerichtete Babygruppe, Therapie- und Spielmaterialen, eine Klangwippe und eine spezielle durchleuchtbare Kugelbahn beschafft werden.

Frühförderung Regensburg