Von 18.07 – 22.07.2022 konnten wir unsere Abschlussfahrt nach Hamburg wirklich realisieren und allen Prüfungsstress am Ufer der Elbe abschütteln. Auf Elbufersand im Elbecamp gebettet, verbrachten wir abwechslungsreiche, spannende und einprägsame Tage miteinander. Neben Sightseeing, Miniaturwunderland und ausgiebigen Schifffahrten, besuchten wir auch den Timmendorfer Strand und genossen die Meeresbrise mit Besuch im Sea Life.

Zum einen bedanken wir uns für die einfühlsame, humorvolle Begleitung bei Frau Waldmann und Herrn Hofmann. Zum anderen beim Förderverein des bbs nürnberg für die finanzielle Unterstützung unserer Zugfahrt, die zusammen mit zwei Preisgeldern der M10, noch günstiger als das 9€ Ticket war. Herzlichen DANK!

Der besondere Zusammenhalt und das Engagement im Bereich außerunterrichtlicher Tätigkeiten am Förderzentrum SEHEN dieser Klasse in den Corona-Jahren hat mir als Klassenlehrer besonders imponiert.

Macht´s gut – euer PCS

Text: Paolo Cordasco-Strauß