Weil unser Ausflug zur Feuerwehr im Juli so ein Erfolg war, besuchten wir im September gleich nochmal eine Feuerwehr – diesmal die Freiwillige Feuerwehr in Zirndorf. Gleich am Anfang durften wir mit der Wasserspritze herumspritzen, was eine ganz gute Abkühlung war. Und weil die Sonne geschienen hat, konnten wir sogar einen Regenbogen sehen! Der Schlauch war leuchtend gelb, das hat uns super gut gefallen, und ein paar Kinder haben es sogar geschafft darauf zu balancieren!

Dann schalteten unsere zwei Feuerwehrmänner mal das Blaulicht von allen Autos ein, und ganz kurz auch mal das Martinshorn - hui war das laut! Wer wollte, durfte in eine Feuerwehr-Jacke und in Stiefel schlüpfen. Außerdem gab es einen vergoldeten Helm zum Ausprobieren, der besonders gut vor Hitze schützt.

Und dann holten die Feuerwehrleute noch ihr größtes Auto aus der Garage: das Drehleiterauto. Wir durften uns alles genau anschauen, alles anfassen und sind auch ein bisschen nass geworden - wie echte Feuerwehrleute eben!

Herzlichen Dank an das Team der Freiwilligen Feuerwehr Zirndorf, dass das alles so toll geklappt hat!