Absolventenfeier des Beruflichen Schulzentrums 2019

Es ist jedes Jahr ein besonderer Tag, wenn die Absolventinnen und Absolventen der verschiedenen Berufsfachschulen des bbs nürnberg ihre Abschlusszeugnisse erhalten!

Direktor Patrick Temmesfeld hielt - zum letzten Mal - in seiner Begrüßung fest, dass genau dieser Tag für ihn und die ganze Schulgemeinde ein ganz besonderer ist. Ein richtiger "Gänsehauttag", weil das bbs nürnberg dabei begleiten durfte und zurecht stolz auf die hervorragenden Leistungen ist.

Apropos Leistungen: es konnten wieder zwei Staatspreise verliehen werden; eine besondere Auszeichnung für herausragende Gesamtabschlüsse.

Vor den vielen anwesenden Gästen, Eltern, Freunden, Mitarbeiter/innen des bbs nürnberg wurden alle Abschlussklassen nach vorne gebeten und erhielten die Zeugnisse, zusammen mit einer "bbs-Tasse", damit der Kaffee ab dem nächsten Tag ganz besonders gut schmeckt und zugleich ein wenig an die Zeit am bbs nürnberg erinnert.

Untermalt und eingerahmt von Musikeinlagen der Berufsfachschule für Musik ging eine kurzweilige Veranstaltung zu Ende. Ein kleiner Höhepunkt war sicherlich die tänzerische Einlage der Klasse P2, die mit schwarzem Outfit und weißen Gesichtsmasken eine beeindruckende Performance hinlegten.

Nach der Veranstaltung fand die Absolventenfeier ihre legendäre Fortsetzung bei der Sommernachtsabschlussparty im Freizeitzentrum.