Hauptinhalt

 

Heute möchten sich die kleinen Strolche aus der SVE wieder einmal zu Wort melden. In diesem Schuljahr hat sich einiges geändert. Wir sind jetzt 15 Kinder, verteilt auf zwei Gruppen. Betreut werden wir von Soraya Bingöl, Gerti Müller-Kuhlmay und seit Oktober gehört Leonie Leikauf zu unserer Mannschaft.

2018 sve 1

Hier seht ihr uns am allerersten Schultag. Auf dem Foto fehlen: Ben, Leonie und Tyler - der im Dezember zu uns kam. Bei uns ist immer etwas geboten. Wir spielen, kleben, panschen, schneiden, sporteln haben Yoga und die Vorschulkinder haben wöchentlich richtig „Unterricht“.

...aber meistens stellen wir die Welt auf den Kopf und haben allerlei Schabernack parat.

2018 sve 2

Hier seht ihr Joel beim Anrühren von Rasierschaum mit Kleister. Daraus wurden tolle Schneemänner gestaltet.

2018 sve 3

Im November haben wir Laternen gebastelt und sind damit durchs ganze Haus gezogen. Küche, Verwaltung, Schule und Frühförderung wurde besucht. Danach gab es unser traditionelles Teilefest.

Und natürlich wurde auch bei uns Fasching gefeiert! Mit einem Krachmacherzug ging es durch die "bbs-Gemeinde".

2018 sve 4

Helau, helau hieß es da. Im Lehrerzimmer haben wir ein Flummilied gesungen. Anschließend war „Party“ angesagt! In unserem Turnraum wurde getanzt und getobt. Und wie es an verrückten Tagen so ist, frei nach dem Motto: „Alles verkehrt herum“ haben wir unsere Krapfen unter den Tischen verspeist.

2018 sve 5

Piratenfrau Leonie groß, Häschen Emma und Leonie klein als Elsa.

Und jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Frühling. Liebe Grüße aus der SVE senden Euch: Die kleinen Strolche sowie Gerti Müller-Kuhlmay, Soraya Bingöl, Leonie Leikauf und Steffi unsere „Bundesfreiwilligendienstlerin“.