Der Bodenbelag der Sporthalle in Rio de Janeiro ist von der gleichen Beschaffenheit wie der bei uns im Förderzentrum. Sachen gibt’s…Deshalb hat sich der Bundestrainer, Johannes Günther entschieden, vom 17. bis 19. Juli ein Trainingslager vor den Paralympics bei uns durchzuführen.

Zwei Ehemalige unseres Förderzentrums im aktuellen Kader sind mit von der Partie gewesen: Thomas Steiger, gesetzt für Rio und Khristo Dimov, als Nachrücker. Dazu gesellten sich noch Massimo Maier (hat Chancen auf die Natio), Kürsat Özedmir, Alexander Rabitsch und Fabian Diehm, allesamt im Goalballteam des BVSV Nürnberg, der zweimal pro Woche im bbs nürnberg übt.

Es kam, über alle sportlichen Anstrengungen hinaus, auch zur Gründung einer Spendenaktion, die ich gerne weiter empfehle: https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/28556-rio-bewegt-uns-goalballer-fur-santa-clara

Vielleicht finden sich ja aus unserem Kreis noch Unterstützer.

2016 rio1

 

2016 rio2