So langsam wird es zur Tradition, dass sich ehemalige Schüler/innen und Freunde in Bischofsgrün zu einem Torballturnier treffen. Waltraud Zinnert (geb. Wamser) hat alles wunderbar organisiert und die Unterstützung der vielen Bischofsgrüner Helfer/innen war wieder beeindruckend. Allen voran Flitzi, der wie jedes Jahr viele Organisationsaufgaben, den Spielfeldaufbau und die Schriftführung übernommen hat. Bürgermeister Stephan Unglaub ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen das Turnier am 12.03.2016 um 10.00 Uhr zu eröffnen.

Fünf Mannschaften (Blindschleichen, Maulwürfe, Adler, Weißbauchigel, Luchse) lieferten sich einen harten Kampf um die Platzierungen. Unterstützt würden sie von drei sehenden Spieler/innen, die im Laufe des Tages zu richtigen Torballprofis wurden. Nach sechs Stunden waren die Siegermannschaften ermittelt:

1. Platz Blindschleichen
2. Platz Maulwürfe
3. Platz Luchse

Vor den Finalspielen trat noch eine Auswahl sehender Spieler aus Bischofsgrün gegen die Adler an und konnten sie knapp besiegen. Respekt!

Und: es geht weiter. Das nächste Torballturnier findet voraussichtlich am 08.04.2017 statt. Bei Interesse gibt's mehr Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mechthild Kempkes