Michael Karl, Geschäftsführer der H.G.L. Group, hat es sich nicht nehmen lassen, den Scheck persönlich im bbs nürnberg, Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte, zu überreichen.

Die Firma H.G.L. aus Eckental gehört zu den führenden Anbietern von sog. „Identlösungen“. Darunter versteht man das Verschlüsseln und Codieren, Identifizieren, Erkennen, Verwalten und Dokumentieren von Informationen in allen Bereichen der Logistik und Produktion. Hierzu zählen die bekannten Barcodes oder die zukunftsrelevante RFID-Technologie.

Mit einer Spende von 500 € unterstützt uns die H.G.L. GmbH nun beim Aufbau einer professionellen WLAN-Infrastruktur im Schulneubau des bbs nürnberg. Dort, wo bislang nur in wenigen Klassenzimmern eine drahtlose Verbindung für die Laptops und schulischen iPads verfügbar war, kann nun in Kürze eine robuste und zukunftsweisende WLAN-Versorgung angeboten werden.

Die Spende von Herrn Karl wird damit das Berufliche Schulzentrum am bbs nürnberg bei diesem Projekt erheblich unterstützen.

Spende HGL web

Das bbs nürnberg, vertreten durch den Systembetreuer Jochen Seidel, dankt der Firma H.G.L. ganz herzlich für die großzügige Spende.